Ophthalmic Diagnostic Products

Home > About > Kowa Technology

Kowa Technologie

medical technologyAls einer der führenden Anbieter von diagnostischen Systemen für die Ophthalmologie hat sich Kowa dem Fortschritt von technologischen und anwendungsbasierten Lösungen in der ophthalmologischen Praxis verschrieben. Durch die Entwicklung von Innovationen und überlegener optischer Technologie wird es den Anwendern im Gesundheitswesen ermöglicht, ihren Patienten eine bestmögliche Versorgung anzubieten.

Die medizinischen Diagnoseprodukte von Kowa setzen klinische Maßstäbe für die Diagnostik unterschiedlichster Augenkrankheiten und wurden entwickelt und konstruiert, um Produkte mit hohem Bedienkomfort zur Verfügung stellen zu können. Kowa-Produkte liefern wichtige klinische Ergebnisse nach höchsten Standards, sind gleichzeitig kostengünstig und tragen ihren Teil dazu bei, klinische Arbeitsabläufe zu optimieren.

Modernste Einrichtungen für Forschung, Entwicklung & Produktion

Kowa entwickelt und produziert alle seine diagnostischen Produkte für die Ophthalmologie in seiner modernen Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstätte in Japan. Durch die Zusammenlegung von Forschung, Entwicklung und Produktion des Geschäftsbereichs Elektronik/Optik ist das Team in der Lage, die Zeiten von der Entwicklung bis zur Vermarktung eines Produktes zu verkürzen.

Weltweit führende Innovationen

Kowa genießt für seine Expertise bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger, innovativer Funduskameras weltweit Anerkennung. Seit Kowa im Jahr 1962 seine erste Funduskamera auf den Markt brachte, hat sich das Unternehmen dem Ziel verschrieben, eine weltweit führende Rolle bei der Entwicklung innovativster optischer Produkte und integrierter technologischer Lösungen zu spielen:

1978 Markteinführung der weltweit 1. kombinierten Funduskamera „RC-WFN“ (mydriatisch und non-mydriatisch)
1987 Markteinführung der weltweit 1. Kompakt-Funduskamera „fx-50R“
1988 Markteinführung des weltweit 1. Laser-Flare-Meters „FC-1000“
2001 Markteinführung der weltweit 1. integrierten, digitalen, non-mydriatischen CCD-Kamera „nonmyda“
2010 Markteinführung der weltweit 1. digitalen 2D/3D-Funduskamera „nonmydWX3D

Ophthalmic Diagnostic Products

Home > About > Kowa Technology

Kowa Technology

medical technologyAs one of the leading suppliers of ophthalmic diagnostic solutions, Kowa is committed to the advancement of technological and application focused solutions within today’s ophthalmic clinics. By advancing innovation for health care professionals through the institution of superb imaging technology, practitioners can continue to offer the very best patient care.

Its medical diagnostic product range set clinical standards for the diagnosis of a wide range of ophthalmic conditions, all of which have been designed and engineered to provide simple to use, cost effective solutions that deliver meaningful clinical results to the highest standards whilst supporting efficient clinic workflows.

 

 

State of the art R&D & manufacturing operations

All of Kowa’s ophthalmic diagnostic products are designed and engineered within its state of the art R&D and manufacturing facility in Japan. Combining both its R&D and manufacturing operations for Kowa’s Electro-Optics division within one facility enables the team to increase the speed from R&D to the market.

Global innovators

Kowa has gained worldwide recognition for its expertise in the development of high quality, innovative retinal cameras. Since the launch of its first retinal camera in 1962, Kowa has been devoted to producing the most innovative optical products and integrated technology solutions in the world, including...

1978 World’s 1stcombined (Myd & Non- Myd) retinal camera “RC-WFN” launched
1987 World’s 1st compact retinal camera “fx-50R” launched
1988 World’s 1st Aqueous Flare Cell meter “FC-1000” launched
2001 World’s first digital built in CCD non-mydriatic camera – “nonmyda” launched
2010 World’s 1st 2D/3D Digital Retinal camera  – “nonmydWX3D” launched