Ophthalmic Diagnostic Products

Home > About > Kowa Optimed

Kowa Optimed Deutschland GmbH

Höchste optische Qualität

Kowa Optimed Deutschland GmbH hat sich dem Ziel verschrieben, eine weltweit führende Rolle bei der Entwicklung innovativster optischer Produkte und integrierter technologischer Lösungen zu spielen. Mit der Fokussierung auf modernste Technologie, flexible Anlagentechnik, Anwendungssoftware, Qualität und Zuverlässigkeit hat das Unternehmen ein umfassendes Produktprogramm für eine verbesserte visuelle Darstellung entwickelt und bietet vielfältige Lösungen zur Bildverarbeitung und Diagnostik in der Augenheilkunde an.

In seinen drei unterschiedlichen Produktbereichen genießt Kowa Optimed Deutschland GmbH das Vertrauen von Anwendern und Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen. Von präzisen ophthalmischen Geräten über qualitativ hochwertige Zoom-Linsen, Spektive und Ferngläser ist auf unsere Technologie unter unterschiedlichsten Anwendungsbedingungen stets Verlass.

Im Jahr 2011 wurde Kowa Optimed Deutschland GmbH als eigenständiges, international operierendes Unternehmen in Deutschland gegründet. Die Mitarbeiter in Europa koordinieren – zusammen mit einem umfassenden Händlernetzwerk – die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für alle Produkte im europäischen Markt.

Die Produktbereiche von Kowa Optimed Deutschland GmbH:

Ophthalmische Produkte für die Diagnostik

Seit Kowa im Jahr 1962 seine erste Funduskamera auf den Markt brachte, hat es sich das Unternehmen zum Ziel gemacht, eine weltweit führende Rolle bei der Entwicklung innovativster optischer Produkte und integrierter technologischer Lösungen zu spielen. Die medizinischen Diagnoseprodukte von Kowa setzen klinische Maßstäbe für die Diagnostik unterschiedlichster Augenkrankheiten. Sie wurden entwickelt und konstruiert, um Medizinern und Ärzten anwenderfreundliche Produkte an die Hand zu geben, die den Patienten in den Mittelpunkt des Diagnoseprozesses rücken.

Linsen - CCTV & Industrie

Die verschiedenen optischen Technologien von Kowa ermöglichen ein breites Angebot an Linsen mit variabler Brennweite und Zoom-Linsen, die von Superweitwinkel (1,6-3,4 mm) bis zu Teleobjektiven von 20-1000 mm reichen. Die CCTV-Linsen von Kowa werden unterschiedlichsten Anforderungen im Sicherheitsbereich gerecht und bieten höchste optische Qualität und Leistungsfähigkeit bei hoher Kosteneffizienz.

Sport-Optiken

Der Bereich Sport-Optiken von Kowa Optimed sorgt seit mehr als 60 Jahren für wirklich unvergessliche Bilder. Das erste Teleskop von Kowa wurde im Jahr 1952 verkauft und wurde bei den Schießwettbewerben der Olympischen Spiele von Tokio eingesetzt. Diese Technologie wurde dann bei Filmkameras für Kinofilme eingesetzt und erhielt im Rahmen der Weltausstellung 1958 in Brüssel einen Ehrenpreis. Und heute verwenden Naturliebhaber und Vogelkundler weltweit die Spektive, Ferngläser und damit verbundene Zubehörkomponenten von Kowa, um seltene Tiere zu beobachten. Die PROMINAR-Produktlinie mit einer Objektivlinse aus reinem Fluoritkristall repräsentiert den Goldstandard für professionelle Anwender.

Ophthalmic Diagnostic Products

Home > About > Kowa Optimed

Kowa Optimed Deutschland GmbH

Providing a quality optical experience

Kowa Optimed Deutschland GmbH is devoted to producing the most innovative optical products and integrated technology solutions in the world. The company’s focus on leading edge technology, flexible machine technology, application software, quality and reliability has produced a wide range of products designed to enhance the visual experience and provide vision solutions and diagnostics for all users.

With three distinct product categories, Kowa Optimed Deutschland GmbH is relied upon by individuals and businesses across a range of sectors and applications. From precise ophthalmic equipment to high quality zoom lenses, spotting scopes and binoculars, our technology can be relied on to perform in a diverse range of environments.

In 2011, Kowa Optimed Deutschland GmbH was established as its own independent company, operating internationally from the office in Germany. The European team co-ordinate all the sales and marketing activities of its products across Europe, working together with its extensive distributor network.

Kowa Optimed Deutschland’s product categories:

Ophthalmic Diagnostic Products

Since the launch of its first retinal camera in 1962, Kowa has been devoted to producing the most innovative optical products and integrated technology solutions in the world. The Medical Diagnostics Products set clinical standards for diagnosis of a wide range of ophthalmic conditions and have been designed and engineered to provide simple to use solutions for health care professionals allowing for the patient to be put first in the diagnostic process.

Lenses – CCTV & Industrial

Kowa’s diverse optical technology offers a wide variety of Vari-Focal and Zoom lenses that span from super-wide angle 1.6- 3.4mm to the telephoto 20-1000mm. Kowa’s CCTV lenses are able to meet the various project applications within the security marketplace with cost-effectiveness and the highest optical quality and performance.

Sporting Optics

Kowa Optimed’s Sporting Optics division has captured truly un-missable images for more than 60 years. Kowa’s first telescope was sold in 1952, and went on to be used in the shooting event at the Tokyo Olympics. This technology was then applied to cinemascope filming lenses, receiving an honorary award at the Brussels World exposition in 1958. And today, nature lovers and birdwatchers everywhere use Kowa’s spotting scopes, binoculars and related accessories to spot the rarest of breeds. The PROMINAR line with an objective lens made of pure fluorite crystal is the gold standard of serious users.